MESSINTENTIONEN UND MITTEILUNGSBLATT BIS 09.06.2024

Fastensuppenessen
Die Einnahmen vom Fastensuppenessen betrugen 614 Euro.
Dieser Betrag wurde an Pater Gerhard Lagleder gespendet.

Kath. Frauenbund
Am Mittwoch, 01. Mai, findet um 19 Uhr, die 1. Maiandacht in der Brünnlkirche Appersdorf statt. Musikalische Gestaltung übernimmt die  O` Seitl Musi.  Das Thema lautet: Maria, du Mutter für uns alle.
Anschließend gemütliches beisammen sein in der Pizzeria Mario.

Kommunionkinder:
Die Probentermine werden in der WhatsApp Gruppe bekanntgegeben.

Sonntag 05.05.2024
9:30 Uhr Treffpunkt der Kommunionkinder im Pfarrheim.
10:00 Uhr Eucharistiefeier der Erstkommunion

Montag 06.05.2024
Kommunionausflug

Fronleichnam
Bei den Fronleichnamsprozessionen begleiten die Kinder das Allerheiligste in der Kommunionkleidung, nach Möglichkeit mit einem Strauß Gartenblumen, in der Regel in der Wohnsitzpfarrei.

Fronleichnamsprozession in Elsendorf am 30. Mai um 9:00 Uhr

Fronleichnamsprozession in Appersdorf am 02. Juni um 09:00 Uhr.
Weitere Infos dazu findet ihr in der WhatsApp Gruppe.

Die Erstkommunionkinder möchten sich auf diesem Weg bei der Bäckerei Brunner in Elsendorf recht herzlich für die Spende des großen Fladenbrotes am Gründonnerstag bedanken
.

Kirchenspatzen:
Freitag 03.05.:
16.00 – 17.00 Uhr Singstunde im Pfarrheim
Sonntag, 05.05.:
9.15 Uhr Einsingen in der Pfarrkirche für Erstkommunion
Freitag, 10.05.:
16.00 – 17.00 Uhr Singstunde im Pfarrheim

Kirchenchor:
Montag, 13.05.:             19.00 Uhr Singstunde im Pfarrheim
Donnerstag, 30.5.        09:00 Uhr Fronleichnam

Kinderbasteln im Pfarrheim:
Am 15. Mai findet um 15:30 Uhr wieder eine Bastelstunde
im Pfarrheim statt. Anmeldungen per E-Mail an
Kiba-elsendorf@gmx.de

Seniorennachmittag:
Am 16. Mai, um 14:00 Uhr, sind alle Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag ins Pfarrheim eingeladen.  Bei schönem Wetter gibt es Kaffee und Kuchen im Pfarrgarten.

Fronleichnamsprozession:
Der Prozessionsweg in Elsendorf führt zum 1. Altar am Kriegerdenkmal, anschließend zum 2. Altar bei der Wendl-Kapelle. Danach geht’s zum 3. Altar im Pfarrheim. Der 4. Altar ist in diesem Jahr wieder in der Pfarrkirche.
In Appersdorf u. Berghausen sind die Wege unverändert.
Wir bitten die Anlieger die Prozessionswege zu schmücken.
Im Anschluß treffen sich alle Vereine, Mitwirkende und Helfer
nach der Prozession in Elsendorf zum Weißwurstessen  im  Gasthaus „Seppl`s Kamin“
Bitte die Weißwurst- bzw. Wiener-Bestellung bis 17. Mai im Pfarrbüro unter der Nummer 08753 245 durchgeben.
Es können nur Vorbestellungen berücksichtigt werden!
Einen besonderen Dank verdienen jene Männer und Frauen, die die Prozessionsaltäre aufstellen und die Frauen, die jedes Jahr die wunderschönen Blumenteppiche legen.
Bitte unterstützen Sie die Damen, falls Sie um Blumenspenden aus dem Garten gebeten werden.
Alle Gläubigen, besonders die Kommunionkinder sind eingeladen teilzunehmen, mitzubeten und mitzusingen.
Die Prozessionen enden in den Pfarrkirchen.
Wir danken den beteiligten Vereinen mit ihren Fahnenabordnungen, den Musikern, Chorsängern und den Feuerwehren für die Absicherung.
Pfarrer Albert Vogl dankt ALLEN für Ihren Einsatz zur würdigen Gestaltung.